Die Entführung der Klara T.

29. & 30. März 2014


Die auf dem Stück "Meine Frau, die WECHSELJAHRE und ich" von betti und Karl-Heinz Lind basierende Krimikomödie war der fünfte Streich des Theatervereins Sulmtal.

 

Nach einem anstrengenden und wohlerfüllten Arbeitsleben sehnt sich Anton Knopf (Richard Plappert) nach dem wohl verdienten Ruhestand. Fernsehen, Chips essen, Bier trinken. Doch da hat er die Planung ohne seine Frau Helga (Marlene Riedel) gemacht. Diese stellt nämlich einen Masterplan zusammen: Jogging, Tanzkurs, Gymnastik und gesunde Ernährung. Und natürlich muss auch noch ein Hobby von Anton her. Doch das sucht sich Anton dann selber. Und zwar seine geliebte Klara. Diese zieht in den Haushalt ein und stellt das Leben des Ehepaares sowie das deren Tochter Sophie (Nathalie Wolf) gehörig auf den Kopf. Weitere Turbulenzen entstehen, als Helgas Freundin Berta Schatz (Nicole Eigen) beschließt ihrem unerfüllten Liebesleben mit Hilfe einer Internet-Partnervermittlung ein Ende zu setzen. Doch dann wird Klara entführt. Anton, Helga und Sophie, als auch deren Kommilitone Jörg-Rüdiger Seelers (Mirko Jung) geraten in den Fokus der Ermittler Alfred Blond (Günter Leibham) und Lukas Hirschlein (Kurt Barth)...


Viele unserer Fotos verdanken wir dem Theaterfotografen Jürgen Frahm. Ein herzliches Dankeschön hierfür!

Besuchen Sie ihn auf seiner Website www.theaterfotograf.de !




Besetzung

Anton Knopf Richard Plappert

Helga Knopf

Marlene Riedel
Sophie Knopf Nathalie Wolf
Berta Schatz Nicole Eigen
Alfred Blond Günter Leibham
Lukas Hirschlein Kurt Barth
Jörg-Rüdiger Seelers            Mirko Jung
Johannes Tropfer Georg Zanker
Herr Seelers Andreas Eber
Kinder

Emily Bürkle, Therisa Eber,

Maximilian, Aaron & Devon Eigen,

Christian & Katharina Plappert,

Hanna Reichert, Hannes & Emma Riedel

Bühentechnik Georg Zanker
Licht & Ton Holger Steinbach
Soufflage Karin Gebhart
Regieassistenz

Margit Haas &

Holger Steinbach

Regie Andreas Eber