Theaterwochenende 2018: Der Grillclub mit dem roten Auto

Am Samstag, den 14. und Sonntag, den 15. April 2018 spielt der Theaterverein Sulmtal das Stück "Der Grillclub mit dem roten Auto" von Carsten Lögering.

Spielzeiten

Samstag, 14. April 2018, Beginn: 19.30 Uhr, Saalöffnung: 18.30 Uhr

Gemeindehalle Sülzbach

Sonntag, 15. April 2018, Beginn: 18.00 Uhr, Saalöffnung: 17.00 Uhr

Gemeindehalle Sülzbach

Kartenvorverkauf ab 5. März bei

• Volksbank Sulmtal eG in Willsbach
  • Getränke Merz in Sülzbach
  • Wengerterstube Körner in Wimmental
  • Familie Plappert, Tel. 07134 15905

Der Grillclub mit dem roten Auto

"Die freiwillige Ortsfeuerwehr besteht nach dem Tod ihres Brandmeisters nur noch aus 3 Mitgliedern. „Scheißegal“ ist die Haltung der Männer, denn jeder Einzelne ist stolz auf die Wehr. Dass die Drei, außer Bier trinken und grillen, nichts zustande bekommen, juckt niemanden. Der Schlendrian ist an der Tagesordnung.

Erst als sich der Kreisbrandmeister dem Lotterleben annimmt, hat der Spaß ein Ende. Dieser ernennt eine bis dahin unbekannte Frau zur Ortsbrandmeisterin. Eine Frau! Ausgerechnet eine Frau… Ein Kulturschock für die Männer…

Nicht nur, dass die Neue Bier und Grillfleisch scheut wie der Teufel das Weihwasser, nein, die neue Chefin krempelt den Sauhaufen fortan auch noch gehörig um.

Weitere Frauen treten der Feuerwehr bei und die „alte Garde“ bekommt mehr und mehr das Wasser abgegraben. Damit nicht genug. Die Männer müssen ihr Können bei einer internen Feuerwehrolympiade unter Beweiß stellen. Zwischen den neuen und alten Kameraden beginnt ein ungleicher Geschlechterkampf, der für die Männer zur ernsten Zerreißprobe wird… "

Trailer

Hier geht's zum Trailer.

Flyer "Der Grillclub mit dem roten Auto"