Kinderstück "Der Räuber Hotzenplotz" ein voller Erfolg

Am Samstag, den 21. und Sonntag, den 22. März spielte der Theaterverein Sulmtal e.V. erneut das Kinderstück „Der Räuber Hotzenplotz“ nach dem gleichnamigen Buch von Otfried Preußler.

Als die Glocke ertönt, sind an beiden Tagen alle Plätze in der Gemeindehalle Sülzbach besetzt. Während der Vorhang aufgeht wird es mucks­mäus­chen­still im Zuschauerraum. Doch die Stille hält nicht lange an. Als die Kinderschauspieler (Aaron, Ben, Christian, Devon, Emily, Emma, Hannes, Katharina und Maximilian) das Publikum bitten nach Kasperl (Franz Biro) und Seppel (Mirko Jung) zu rufen, tönt es aus den ersten Reihen, die für die Kinder reserviert sind. Auch während des Stückes hört man immer wieder Zurufe an die Darsteller. Auch der Räuber Hotzenplotz (Richard Plappert) erhält Tipps und Ratschläge, als er versucht die ergaunerte Kiste zu knacken. Sein alter Freund, der Zauberer Petrosilius Zwackelmann (Roman Bürkle), der einen Bärenhunger auf Bratkartoffeln hat, muss erst einmal für Ruhe sorgen. Die Kinder beobachten wie er mit seinem leuchtenden Zauberumhang über die Bühne schwebt. In seinem Schloss hält er eine verzauberte Unke (Marlene Riedel) gefangen, die sich Dank Kasperls Hilfe wieder in die schöne Fee Amaryllis (Nathalie Wolf) zurückverwandelt. Nachdem sich Kasperl und Seppel mit viel Witz und Frohmut durch ein spannendes Abenteuer geschlagen haben, kehren sie am Ende wieder zurück zu ihrer Großmutter (Ute Zanker) und der böse Räuber wird vom Wachtmeister Dimpfelmoser (Kurt Barth) auch gleich gefesselt und abgeführt.

Als Erinnerung an den Nachmittag durften alle Kinder anschließend auf die Bühne kommen und mit ihren Lieblingscharakteren ein Foto schießen.

Der Theaterverein möchte sich bei allen Schauspielern, sowie bei Margit Haas und Nicole Eigen (Regie), Holger Steinbach (Licht und Ton), Karin Gebhart (Souffleuse), Karen Plappert (Bewirtung und Dekoration), allen tatkräftigen Helfern und vor allem bei dem wahnsinnig tollen Publikum bedanken!