Theater-Workshop 2014

Vergangenen Freitag, den 22. August 2014 fand der diesjährige Theater-Workshop im Rahmen der Obersulmer Sommerferienzeit statt.


Am Vormittag wurden die 10 teilnehmenden Kinder mit verschiedenen Übungen auf das Theaterstück vorbereitet. So mussten sie zum Beispiel durch einen imaginären Bach waten, über spitze Steine gehen oder über erdachte Wurzel steigen. Später wurde aus den Kindern arabische Händler und Käufer und es wurde mit viel Improvisationstalent und Ideenreichtum wild gefeilscht und gehandelt.

Zum Mittag konnten sich dann alle mit einer großen Portion Spaghetti stärken.

 

Am Nachmittag verwandelte sich der Kultursaal dann in eine Welt von 1001 Nacht und die Nachwuchsschauspieler schlüpften in die Rollen von "Alibaba und die 40 Räuber". Jeder konnte seine eigenen Ideen und Wünsche einbringen und so entstand eine ganz individuelle Interpretation des Theaterstücks, das am Ende vor Publikum aufgeführt wurde. Mit viel Applaus würdigten die Eltern, Geschwister und Freunde die herausragende Leistung der Kinder.

 

Vielen Dank an alle Kinder, Helfer und Zuschauer, die den Tag zu einem tollen Erlebnis werden lassen haben!

 

Ein riesengroßes Dankeschön geht an Tanja Frank, die die Leitung des Workshops übernommen hat!

 

HIER geht's zur Galerie.



Als Erinnerung kann sich auch jedes Kind ab 08.09.2014 eine CD mit allen Bildern im Rathaus in Zimmer 104 abholen.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Albina Brin (Freitag, 03 Februar 2017 15:28)


    you're in point of fact a excellent webmaster. The site loading pace is amazing. It seems that you are doing any distinctive trick. Furthermore, The contents are masterwork. you've performed a great task in this subject!

  • #2

    Sophie Mccleskey (Samstag, 04 Februar 2017 21:02)


    We are a group of volunteers and opening a new scheme in our community. Your site provided us with valuable information to work on. You've done an impressive activity and our whole community might be thankful to you.

  • #3

    Jani Whitsett (Sonntag, 05 Februar 2017 23:29)


    Great site you've got here.. It's hard to find high-quality writing like yours nowadays. I seriously appreciate people like you! Take care!!